21. April 2022

Schluss mit der Zettelwirtschaft!

Posted by 

2021 Stephan Kleffner 01.JPG

Alicia Zutt

“Schluss mit der Zettelwirtschaft!” bemerkten 2017 Steuerfachmann Oliver Hagen und Unternehmensberater Thomas Biermann.

 

Haben Sie eventuell selbst schon Gutscheine in Papierform für z.B. Mittagessen oder Einkäufe zur Verfügung gestellt bekommen und kennen somit das Chaos, das daraus entstehen kann?

Oliver und Thomas hatten es jedenfalls satt! Und so entstand schon ein halbes Jahr später eine mobile Applikation als digitale Antwort auf Einkaufsschecks, Gutscheinkarten und fehlende Mobilitätslösungen für Arbeitgeber und Mitarbeitende:

 

LOFINO – die App für Mitarbeiter-Benefits!

Endlich konnten Arbeitgeber und Arbeitnehmer steuerfreie Benefits digital nutzen.

Als damals die Nachfrage nach digitalen Lösungen wuchs fühlten Oliver und Thomas sofort, dass es ihnen in der Steuer- & Finanzbranche an technischer Weiterentwicklung, Innovation, und Zeitgeist mangelte.

 

Sie nahmen die Herausforderung und setzten es sich zum Ziel eine All-In-One Lösung zukunftsorientiert zu entwickeln. Der Fokus lag dabei darauf, Geschäftsführer und ihre Mitarbeiter steuerlich gleichermaßen zu Gewinnern zu machen.

 

Oliver & Thomas – ‘best fit’ für ein Gründer-Duo

 

Thomas und Oliver kam dabei ihr weit gefächertes Netzwerk und der Erfahrungsschatz aus langjährige Beschäftigung mit dem Thema Mitarbeiter Benefits zugute.

 

Oliver blickt auf 25 Jahre Expertise zurück. Zehn Jahre war er als Finanzbeamter, in der Oberfinanzdirektion und im Bundesfinanzministeriums tätig und ist seit den letzten 15 Jahren als selbständiger Steuerberater aktiv. Er berät heute mit Schwerpunkt in Berlin/Brandenburg, aber auch bundesweit, Unternehmen bei komplexen Fragestellungen zu Compensation und Benefit Modellen. Er erfährt so aus erster Hand, welche Bedürfnisse alle Beteiligten in Unternehmen aktuell haben.

 

Thomas ist gebürtig aus der Rhein Main Region und sein Background ist facettenreich: wenn er nicht gerade hochwertige Golfanlagen weiterentwickelt, berät er Unternehmen, baut neue Strukturen für sie auf und networked eifrig. Zehn Jahre lang war er Golf Nationalspieler. Taktik und Zielsicherheit sind für ihn keine Fremdwörter. Thomas ist immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung und befasst sich ständig neugierig mit den neuesten Innovationen. Durch die Vielfalt an erfolgreichen Projekten der Vergangenheit und intensiven Gesprächen mit Unternehmern, Betriebsräten und Arbeitnehmern kennt er genau die Bedürfnisse aller Beteiligten.

Zusammen bilden Thomas und Oliver ein standfestes und eingespieltes Team.