bildmarke-schwarz-gelb.png

Collenda GmbH - Part of Aryza Group

Collenda ist ein führender Anbieter von Kreditmanagement- und Inkassosoftware für Banken, Unternehmen und Inkassobüros in ganz Europa. Durch weitreichende Erfahrungen in der Industrie bietet Collenda eine Cloud-fähige Suite von Anwendungen für die Verwaltung von Verbraucher- und Handelskrediten, mit deren Hilfe der gesamte Kreditlebenszyklus von der ersten Anfrage bis zur endgültigen Zahlung automatisiert werden kann. Intelligente Workflows, der Einsatz künstlicher Intelligenz und nutzerfreundliche Self-Service-Apps bieten einen effizienten und fairen Umgang mit jedem Kredit und gewährleisten das beste Ergebnis für die Gläubiger und ihre Kunden.

 

Seit März 2022 ist Collenda Teil der Aryza Gruppe, deren Lösungen die Themen Financial Health und Well-Being im Fokus haben. Seit der Gründung im Jahr 2002 ist Aryza rasant gewachsen und heute auf vier Kontinenten tätig.


Weitere Informationen finden Sie unter www.collenda.com und www.aryza.com.

Details

Gründungsjahr

1986

Mitarbeitende

200

Branche

Software Dienstleistungen

Kategorie

Finanzdienstleistungen

 

Vision

„Kunden und Partner nehmen uns als Thought Leader und besten Anbieter auf dem europäischen Markt für Credit Management Lifecycle-Lösungen wahr.

Wir verhelfen unseren Kunden zu langfristigem Geschäftserfolg, indem wir sie dabei unterstützen, ihr Kreditgeschäft effizienter und das Inkasso effektiver zu gestalten.“

Unternehmenswerte & Mission

UNTERNEHMENSWERTE
Unsere Unternehmenskultur spiegelt den offenen Führungsstil wider, der für schnelle Innovationen unerlässlich ist. Darum leben wir eine Open-Door-Policy und einen jederzeit hilfsbereiten Austausch mit allen Kollegen auf Augenhöhe. Bei Collenda wird persönliche Initiative sehr geschätzt und belohnt. Gleichzeitig vergessen wir nie, dass sich unsere Kunden auf die Integrität unserer Software und Dienstleistungen verlassen. So finden Sie bei Collenda Professionalität und Engagement ebenso wie Sommer-BBQs und eine reiche soziale Szene zum Wohlfühlen.

MISSION
Collenda ist der Vorreiter der Technologie. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Finanzsektor und der Industrie haben wir uns einen festen Kundenstamm aufgebaut, mit dem wir jahrelang vertrauensvoll, respektvoll und erfolgreich zusammenarbeiten. Wir sind unseren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus, da wir ständig in neue Technologien investieren und uns dadurch stetig weiterentwickeln.

Unser aktueller Fokus liegt auf den Themen Digitalisierung der Prozesse, dem Einsatz Künstlicher Intelligenz, dem Forderungsmanagement in der Cloud sowie Industrie 4.0-Lösungen für das Kredit- und Forderungsmanagement. Wir konnten bereits verschiedene Kunden von unseren innovativen Ideen begeistern und freuen uns auf die nächsten spannenden und herausfordernden Schritte.

20210824 Blog PJ Videointerview 017.png

Wir präsentieren unsere Unternehmen auf zahlreichen Kongressen und Veranstaltungen.

20210824 Blog PJ Videointerview 017.png

Aryza Holdings Limited beschleunigt seine europäische Expansion durch die Übernahme von Collenda.

20210824 Blog PJ Videointerview 017.png

Mit Professionalität und Engagement schaffen wir eine soziale Szene zum Wohlfühlen.

 

Bewerbungsprozess

Collenda ist ein wachsendes Unternehmen, das immer auf der Suche nach geeigneten und qualifizierten Kandidaten ist, die gemeinsam mit uns durchstarten wollen.
Im Sinne eines transparenten und zügigen Bewerbungsprozesses haben wir nachfolgend die einzelnen Schritte für unsere Bewerber zusammengestellt:

1) Erster Kontakt:

  • Analyse der Unterlagen durch HR & Fachabteilung
  • Rückmeldung innerhalb von 3-5 Tagen
  • Aufnahme in unseren Talentpool

 

 

3) Gespräche:

  • mind. 1-2 Gespräche, Face-to-Face oder online per Teams
  • Ziel: Kennenlernen des Managers, des Teams, der Position, der Aufgaben und der Unternehmenskultur
  • Rückmeldung innerhalb 1 Woche

 

 

5) Onboarding:

  • Mentor
  • Onboarding Plan
  • New Hires Meeting
  • Feedback
  • Training / Schulung

 

 

 

2) HR Call:

  • 30-minütiges Telefonat mit HR COLLENDA Team
  • 1. Kennenlernen, Austausch über Eckdaten & Möglichkeit, Eindruck von Collenda zu gewinnen

 

 

4) Vertragsangebot:

  • Vertragsangebot binnen 2 Tagen nach Gespräch mit HR
  • Bei vorherigen Gespräche online -> Einladung zur Unterschrift vor Ort
Diese Benefits bieten wir

Hybrides Arbeitsmodell:

Arbeit sowohl aus dem Büro als auch von zu Hause

Flexible Arbeitszeiten

Unternehmenskultur:

Kurze und unkomplizierte Entscheidungsprozesse durch flache Hierarchien

Nette Kollegen, ein aufgeschlossenes Team und eine Duz-Kultur

Regelmäßige Mitarbeiter-Events, u.a. Food-Truck und BBQs

Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch unsere COLLENDAcademy

Monetäre Vorteile:

Tolle Angebote und Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen über Corporate Benefits

Vorteilhaftes Jobrad-Leasing in Zusammenarbeit mit der Firma Jobrad

Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen

Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

Kostenfreie Getränke

Aktuelle Stellenangebote

Wir freuen uns über jede Bewerbung zu unseren offenen Vakanzen.

Jobtitel

Aufgabe:

Aufgabe

Branche:

Branche

Dienstsitz:

Dienstsitz

Weitere Infos ...
 

Aktuelle Neuigkeiten

Im Moment haben wir noch keine Gelegenheit gehabt einen ersten Blog Artikel zu verfassen. Aber bald gibt es mehr zu lesen zu unseren Wachstumszielen, den Erfolgsgeschichten unserer Mitarbeitenden oder wie wohl sich neue Kolleg*innen bei uns in Meerbusch fühlen.

 

Kontakt

20210824 Blog PJ Videointerview 017.png
Unsere Kontaktdaten

Ansprechpartner

Telefon

Adresse

Michelle Christian

02150 9153 657

Robert-Bosch-Straße 1, 40668 Meerbusch, Deutschland